Das können Sie von uns erwarten.

Unsere Dienstleistungen

Mit dem BSC an Ihrer Seite erhalten Sie umfangreiche Unterstützungen im administrativen und fachlichen Bereich. Nachstehend möchten wir Ihnen gerne unsere inkludierten Dienstleistungen vorstellen, von denen Sie bei einer Zusammenarbeit mit uns profitieren können.

In unserer Administration werden jegliche Aufgaben in Zusammenhang von Verwaltung der Mandate bis hin zur Korrespondenzführung übernommen. In unserem hauseigenen CRM (Customer Relationship Management) nehmen wir die Datenerfassung vor, sodass Sie eine volle Übersicht und Kontrolle über die Kundenverträge und –daten besitzen. Die Pflege der Daten wird aufgrund eingereichter Maklermandate, Anträge, Kündigungen und Mitteilungen der Broker und Kunden vorgenommen.

Neben der Verwaltung der Kundendaten bereiten wir auch die laufende postalische Korrespondenz für Sie auf. Die Kundenpost versenden wir zwei Mal pro Woche vorbereitet an Ihre Unternehmung für die weitergehende Kontrolle auf die Richtigkeit, sodass Sie diese anschliessend nur noch versenden müssen. Eingehende Policen, Prämienabrechnungen und Kundenschreiben werden zudem im CRM hinterlegt und sind jederzeit abrufbar. Bei der Maklermandatseinreichung werden die Dokumente auf ihre Vollständigkeit geprüft, bevor die Weiterleitung an die gewünschten Gesellschaften erfolgt. Wir kontrollieren zudem die Umteilung des Vertragsbestandes, damit Sie keinen weiteren Aufwand haben. Genauso verwalten wir eingereichte Maklermandats- und Vertragskündigungen inkl. dem Controlling, um die Aufhebungsbestätigungen zu erhalten. Wir möchten hiermit einen reibungslosen Ablauf für Sie gestalten.

Ähnlich gehen wir bei eingereichten Anträgen vor. Hier wird eine kurze Vollständigkeitskontrolle vorgenommen und die Unterlagen anschliessend bei den Gesellschaften eingereicht. Auf die Weise haben Sie ein Vier-Augen-Prinzip und können sich unnötige Nachfragen und Einforderungen von Zweitunterschriften aufgrund kleinerer Flüchtigkeitsfehler ersparen. Hierzu prüfen wir auch die Ausstellung von Annahmebestätigungen und Deckungszusagen. Mit uns haben Sie zudem eine volle Kostenkontrolle. Wir verarbeiten die Provisionsabrechnungen und stellen Ihnen zu den ein- und ausgehenden Provisionen monatlich eine Aufstellung zu, womit Sie immer auf eine übersichtliche Darstellung zugreifen können.

Auch auf der fachlichen Ebene erhalten Sie volle Unterstützung. Mit unserem Fachteam bieten wir Ihnen fachliche Beratung bei Anfragen und übernehmen mit Ihren gelieferten Daten die Ausschreibungen im Privat- und KMU-Segment inkl. BVG. Hierfür stellen wir Ihnen für die einzelnen Sparten einfach interaktive Offertformulare zur Verfügung, worin Sie die wichtigsten Daten für die Ausschreibungen zusammentragen können. Wir kontrollieren die eingehenden Offerten auf die Vollständigkeit und nehmen bei Bedarf eigene Kalkulationen vor. Sie erhalten dann die fertigen Offerten für den abschliessenden Vergleich und zur Besprechung mit Ihrem Kunden. Bei den Ausschreibungen versuchen wir stets das beste Preis-Leistungsverhältnis für Ihren Kunden zu finden und verhandeln auch laufend mit Gesellschaften, um Rahmenverträge oder Sonderkonditionen zu erhalten.

Um Ihnen die Übersicht über die komplexe Versicherungswelt und die Versicherungsmöglichkeiten der Gesellschaften zu erleichtern, erstellen wir eigene Leistungsvergleiche und bieten Ihnen für Ihre eigenen Offertvergleiche vorgefertigte Formulare. So können Sie selbst für Ihren Kunden die Transparenz zu den Leistungen schaffen. Damit Sie stets auf dem aktuellen Wissensstand sind und unsichere Bereiche klären können, veranstalten wir regelmässig Seminare und Weiterbildungen. Hier erhalten Sie zu aktuellen Themen nützliche Informationen und Antworten, welche wir unter anderem mit Vorträgen von Fachspezialisten der Versicherungsgesellschaften unterstreichen. Des Weiteren stellen wir Ihnen nützliche Dokumente und Informationen exklusiv in unserem eigenen Extranet zur Verfügung.

Um Ihnen in stressigen Zeiten oder bei komplexen Ausschreibungen zu helfen, bieten wir Ihnen zusätzliche Auftragsarbeiten gegen ein Stundenhonorar an:
Wir erstellen für Sie Gesamtberatungen/Analysen und Berechnungen (Risikoanalysen) sowie Offertvergleiche nach erfolgter Ausschreibung. Sie erhalten die komplett vorbereiteten Dokumente und Empfehlungen für den Kundentermin. Auf Wunsch nehmen wir auch Begleittermine mit Ihnen bei Ihrem Kunden wahr. Gerne helfen wir Ihnen bei weitergehenden fachlichen Beratungen (u.a. Ausgestaltung von Verträgen oder Abklärungen zu bestehenden Verträgen) und nehmen bei Bedarf Abklärungen direkt mit dem Ihrem Kunden vor.Sollten Sie in Ihre wohlverdienten Ferien fahren, übernehmen wir gerne für Sie die Ferienstellvertretung (Entgegennahme von Telefonaten, Beantwortung Kundenmails, etc.). Der Korrespondenzversand direkt an den Kunden kann ebenfalls durch uns vorgenommen werden.

Weitere Dienstleistungen können bei Absprache gerne vereinbart werden. Wir würden uns freuen, Sie so optimal wie möglich unterstützen zu dürfen. Nehmen Sie doch gleich mit uns Kontakt auf!

E-Mails versenden wir durchschnittlich pro Tag